_mein_ Leistungsangebot

mein Leistungsangebot

Sprache verbindet

  • Sprachunterricht

    Sprachunterricht

    Globalisierungsbedingt ist perfektes Englisch in Schule, Wirtschaft, Kunst und Kultur in der Modernen Leistungsgesellschaft erforderlich, um beruflich erfolgreich zu sein. Englisch in allen Niveaustufen des Europäischen Referenzrahmens von A1 bis C2. Französisch ist wie Deutsch eine sehr schwierige Sprache und wird daher auch heute noch von den geistigen Eliten eingesetzt, um feine Nuancierungen in Politik, Kunst und Kultur zum Ausdruck zu bringen. Deshalb on y va! Französisch in allen Niveaustufen des Europäischen Referenzrahmens von A1 bis B2.

    Read More
  • Coaching

    Coaching

    Linguistisches Aufbauen, Mutmachen bedeutet sich in die Psyche eines Fremdsprachenlernenden hineinzuversetzen und ihn sprachlich aufzubauen und ihn zu ermutigen möglicherweise neue Wege zu gehen.Nach einem Burnout braucht man eine positive Wahrnehmung durch andere Menschen, die einen darin bestätigen, dass es weitergeht.

    Read More
  • Förderunterricht

    Förderunterricht

    Ein japanisches Sprichwort sagt, dass kein Weg zu lang ist mit einem Freund an der Seite. Ein afrikanisches Sprichwort sagt, dass es zur  Erziehung eines Kindes eines ganzen Dorfes bedarf.Instabile, lieblose familiäre Verhältnisse machen linguistische, sprachliche Unterstützung und Wertschätzung erforderlich. Kinder müssen lernen sich in Schule, Familie und Freundeskreis sprachlich durchzusetzen.

    Read More
  • Deutsch als Fremdsprache

    Deutsch als Fremdsprache

    Auch der weiteste Weg beginnt, laut Konfuzius, mit einem ersten Schritt. Das Interesse an Deutschkursen wächst weltweit – nicht zuletzt wegen der zahlreichen Zuwanderer, die unsere Gesellschaft durch ihre Andersartigkeit bereichern. Deutsch als Unterrichtssprache für die Schule, Deutsch als Sprache für den Beruf. Linguistische Einordnung gemäß des Europäischen Referenzrahmens von A1 bis C2. Fundierte neurodidaktische Kenntnisse runden den modernen Deutschunterricht, in dem mit allen Sinnen gelernt wird, ab.

    Read More

Hearing or listening

Teaching listening skills is one of the most difficult tasks for any teacher. Very often, listening activities are frustrating for students because they don´t know how to be selective in their listening.
How can we help our students to overcome the inhibiting mental block when listening?
How at beginner´s level can we encourage their desire to listen ?
And is it ok not to understand parts of a listening text ?
Let´s look at how listening skills can be improved at a beginner´s level.
Listening texts will be examined for their complexity and potential.

Kunden Meinungen

  • Meine Magisterarbeit ging als Forschungsarbeit an die University of Nevada-Reno Special Collections Department

     

    Dear Ms Schmitt:

    Many thanks for sending us your paper on Dorothy Parker´s short story fiction. We are extremely pleased to receive these volumes- they represent a substantial amount of work and scholarship.

     

    Your paper will be placed in the Dorothy Parker section of our Modern Author's Collection where it will be available for use by scholars and researchers. Congratulations on the completion of your paper and again, our sincere thanks for sending us a copy.

     

    With best regards, Robert E. Blesse
    Head, Special Collections Department

    Robert E. Blesse · Universty of Nevada-Reno
    Robert E. Blesse
  • Frau Schmitt unterrichtete hauptberuflich Deutsch als Fremdsprache in den vom Arbeitsamt geförderten Sprachlehrgängen mit 32 Stunden wöchentlich. Die Lehrtätigkeit umfasste nicht nur die Vermittlung von Kenntnissen der deutschen Sprache, sondern auch der Landeskunde und der politischen Bildung. Frau Schmitt ist es in Ihrer Arbeit gut gelungen, auf die unterschiedlichen Lernschwierigkeiten der Teilnehmer/innen einzugehen.

     

    Durch eine teilnehmerorientierte Unterrichtsplanung und- gestaltung konnte Sie die Teilnehmenden stets motivieren und Ihnen Hilfestellung für Ihre berufliche und soziale Integration geben. Darüber hinaus unterrichtete Frau Schmitt die Sprachen Englisch und Französisch in Abend-und Wochenend- kursen der Volkshochschule. Aufgrund Ihres Linguistikstudiums verfügt sie in beiden Sprachen über ein sehr hohes Sprachniveau. Sie leitete in beiden Sprachen Anfänger-, Fortgeschrittenen-und Konversationskurse.

     

    Sie leitete auch mehrere Jahre den Bildungsurlaub nach AWbG, der regelmäßig einwöchig in den Oster- und Herbstferien stattfand. An den Kursfortbildungen im Bereich Sprachen und EDV, sowie der monatlich stattfindenden Lehrerkonferenz des Fach- bereichs Sprachen nahm sie regelmäßig teil.

    Ute Reichert · Leiterin der VHS-Lippe-West
    Ute Reichert
  • An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken. Sie unterrichteten in unserem Unternehmen die Anfänger- und fortgeschrittene Gruppe in der Fremdsprache Englisch.

     

    Ihre nette, freundliche und kompetente Art kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Von Ihren Unterrichtsstunden kam immer positives Echo. Der Unterricht war stets so gut organisiert, dass die Stunden im Flug vergingen.

     

    Der abwechslungsreiche Ablauf, der unter anderem durch CDs und Spiele interessant gestaltet wurde, wurde sehr positiv aufgenommen.

    Garant Möbel · Rheda-Wiedenbrück
    Garant Möbel