Kinder _Förderung_

Kinder Förderung

We can build that

Man muss Kinder in der Sprachentwickung dort abholen Wo Sie Sind und nicht dort Wo Sie idealtypischerweise laut Curriculum sein sollten. Viele Kinder müssen den zu hohen Erwartungen ihrer Eltern und Lehrer gerecht werden und zerbrechen psychologisch daran. Hinzu kommt, dass viele Kinder nicht den familiären Hintergrund haben, um sprachlich erfolgreich zu sein.Kinder von Migranten haben es schwerer als Kinder deutscher Bildungsbürger.

Größtes, gesellschaftliches Problem sind jedoch die vielen instabilen familiären Beziehungen, die neben dem permanenten schulischen Leistungsstress, dem die Kinder ausgesetzt sind, psychotherapeutisch-linguistische Therapie notwendig machen.Als Fremdsprachenlehrerin motiviere ich die Schüler in Eigenverantwortung selbstständig zu lernen.Ich arbeite mit deutschen, englischen und französischen Kinderbüchern, Memory-Spielen, Sprachspielen, haptischen, visuellen und akkustischen Stimuli, um Kinder und Jugendliche zu motivieren.

Kinder brauchen Motivation, Selbstdisziplin und Liebe, um sprachlich erfolgreich zu sein.Als Linguistin habe ich im Studium gelernt Menschen mit einer zumeist liebevollen Intelligenz zu unterrichten.
Hier ein Beispiel : Ich habe einmal eine Schülerin unterrichtet, die obwohl ihr Vater Engländer war, große Probleme im Englischen hatte. Ich habe mich gefragt, weshalb sie trotz eines familiären, linguistischen Sprachmodells Probleme in dieser Sprache hat. Sie lehnte ihren Vater scheinbar aus irgendwelchen Gründen emotional ab. Ich habe mich dann lange mit ihr über ihre Hobbies unterhalten. Wie die meisten pubertierenden Mädchen liebte Sie Pferde. Also habe ich mit ihr eine EASY-READER-VERSION von THE HORSE WHISPERER gelesen und sie auf diese Weise versucht zu motivieren.

Förderunterricht für Kinder in Deutsch, Englisch  und Französisch bedeutet sich in die Psyche der Jugendlichen hineinzuversetzen und Ihnen so einen adäquaten ihrem Alter entsprechenden Unterricht angedeihen zu lassen.
Wichtig ist eine gute Kommunikation mit Jugendlichen, denn »Communication is sending«. Ich muss als Pädagoge wissen, welche Fernsehprogramme, welche Computerspiele etc. Kinder und Jugendliche interessieren, um Ihnen einen guten Förderunterricht geben zu können. Neben fundierten Sprachkenntnissen muss ich Schüler auch emotional erreichen können.

Sprache verbindet

  • Sprachunterricht

    Sprachunterricht

    Globalisierungsbedingt ist perfektes Englisch in Schule, Wirtschaft, Kunst und Kultur in der Modernen Leistungsgesellschaft erforderlich, um beruflich erfolgreich zu sein. Englisch in allen Niveaustufen des Europäischen Referenzrahmens von A1 bis C2. Französisch ist wie Deutsch eine sehr schwierige Sprache und wird daher auch heute noch von den geistigen Eliten eingesetzt, um feine Nuancierungen in Politik, Kunst und Kultur zum Ausdruck zu bringen. Deshalb on y va! Französisch in allen Niveaustufen des Europäischen Referenzrahmens von A1 bis B2.

    Read More
  • Coaching

    Coaching

    Linguistisches Aufbauen, Mutmachen bedeutet sich in die Psyche eines Fremdsprachenlernenden hineinzuversetzen und ihn sprachlich aufzubauen und ihn zu ermutigen möglicherweise neue Wege zu gehen.Nach einem Burnout braucht man eine positive Wahrnehmung durch andere Menschen, die einen darin bestätigen, dass es weitergeht.

    Read More
  • Förderunterricht

    Förderunterricht

    Ein japanisches Sprichwort sagt, dass kein Weg zu lang ist mit einem Freund an der Seite. Ein afrikanisches Sprichwort sagt, dass es zur  Erziehung eines Kindes eines ganzen Dorfes bedarf.Instabile, lieblose familiäre Verhältnisse machen linguistische, sprachliche Unterstützung und Wertschätzung erforderlich. Kinder müssen lernen sich in Schule, Familie und Freundeskreis sprachlich durchzusetzen.

    Read More
  • Deutsch als Fremdsprache

    Deutsch als Fremdsprache

    Auch der weiteste Weg beginnt, laut Konfuzius, mit einem ersten Schritt. Das Interesse an Deutschkursen wächst weltweit – nicht zuletzt wegen der zahlreichen Zuwanderer, die unsere Gesellschaft durch ihre Andersartigkeit bereichern. Deutsch als Unterrichtssprache für die Schule, Deutsch als Sprache für den Beruf. Linguistische Einordnung gemäß des Europäischen Referenzrahmens von A1 bis C2. Fundierte neurodidaktische Kenntnisse runden den modernen Deutschunterricht, in dem mit allen Sinnen gelernt wird, ab.

    Read More